Home

≡ Willkommen in der Dacascos Kampfkunst Schule Sasel ≡


Im alten China bedeutete der Begriff “Kung Fu”, hart zu arbeiten, sorgfältig zu studieren und Geschicklichkeit zu üben. Dies konnte sich auch auf solche Künste wie Malerei, Poesie oder Kochen beziehen. Solange der Lernende auf das Ziel der Vortrefflichkeit und der Perfektion in seiner Kunst hinarbeitete, sagte man, er sei erfüllt vom “Kung Fu”. Später änderte sich die Bedeutung und bezog sich insbesondere auf die vielen chinesischen Kriegskünste. Noch heute hat der Begriff etwas von der ursprünglichen Bedeutung beibehalten, denn es erfordert harte Arbeit, fleißiges Studium und ständiges Praktizieren, u   m die Kunst des Kung Fu zu erlangen. Kung Fu dient nicht nur der Selbstverteidigung sondern vor allem auch der Förderung der Gesundheit und der Erziehung von Körper und Geist.

Wun Hop Kun Do ist ein hawaiianischer Kung Fu Stil, der sich aus dem Kajukenbo-Stil entwickelt hat.
Der “kombinierte Faustkampfstil”,  wie das Wun Hop Kuen Do übersetzt heißt,  verbindet viele verschiedene Elemente, wie moderne Selbstverteidigung, traditionelle Formen auch mit tradionellen Waffen und Semikontaktkampf, aus den Kampfkünstet und
hat sinen Ursprung im KAJUKENBO Systeme aus Hawaii und wurde von Prof. A. D. Emperado begründet.
Achten Sie auf unsere Partner aus kitesurf camp